Schulfest am 7.7.2017 -
"Unsere Helfer - wir sagen danke!"

Da wir in diesem Jahr einen größeren Platzbedarf hatten, verlegten wir das Fest auf den Vorplatz vor der Turnhalle.
Die ersten Gäste trudelten kurz vor 15.00 Uhr ein und wurden auch sofort mit Kaffee und Kuchen versorgt. Die Eltern hatten alles wunderbar geschmückt.

Wir hatten als Hilfsorganisationen die Jugendfeuerwehr, das THW und die Malteser zu Gast, die alle mit großen Fahrzeugen gekommen sind.
Kurz nach 15 Uhr starteten wir mit unserem Programm:
Den Auftakt bildeten unsere Stacking-Gruppe, die zu einem Feuerwehrlied eine kleine Kür einstudiert hatte. Darauf folgten einige Darbietungen durch den Chor:

der Rap "Wasser fassen", das Lied "Feuer, Feuer", ein Gedichtvortrag und der "Feuerzuz"

Frau Burkhardt und Herr Juhn begrüßten die Gäste und nach einer ersten Ehrungsrunde "unserer Helfer" startete auch gleich
die erste Runde für die Kinder, bei welcher sie die Hilfsorganisationen erkunden durften, große Seifenblasen machten oder
sich in der Hüpfburg vergnügten.

Nach einer Stunde trafen sich alle wieder, um weitere Vorführungen zu sehen:

Die Bläserbande des Musikvereins hatte ihren erste Auftritt nach nur 6 gemeinsamen Unterrichtsstunden.
Nun setzten die Kinder der Klasse 1 das Lied "Der Kommissar geht um" tänzerisch um.

Es folgte die Verleihung der Sozialpreise, was thematisch in diesem Jahr sehr gut zum Festmotto passte.
Weitere "helfende Hände" wurden mit dem Elternbeirat und unseren Lesemamas geehrt. Hinter der helfenden Hand
verbarg sich eine besondere Handcreme, die uns das Kräuterhaus Schulz kostenfrei überlassen hatte.
Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Nun war die Bühne frei für unsere Viertklässler. Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit sangen sie zwei schöne Lieder.

Und schon ging es in die zweite Runde zur Erkundung der Fahrzeuge und der Hilfsorganisationen.
Durch das heiße Wetter hatten vor allem die jüngsten Kinder viel Spaß bei der Löschaktion am Feuerwehrhäuschen.

Zum Abendessen gab es wieder leckere Pizza vom Pizzamobil aus Kirchheim.
Das Wetter hatte gut gehalten und erst nach 20 Uhr gab es einen kräftigen Regenschauer.

Es war viel geboten für alle Kinder. Wir sagen DANKE an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.